Unser Unternehmen – Wo wir herkommen

Unsere Produktion

Die Deutsche Parkett und Fußbodenwerke UG ist ein spezialisierter Hersteller von Parkettböden mit einer mehr als 60 Jahren Produktionsgeschichte und Sitz in Ahaus, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Das Werk erstreckt sich über eine Fläche von 85.000  und ist führend in Produktionstechnologie, innovativen Ideen, Produktionsvolumen und Produktqualität in Europa. 

Unser Produktionsprozess

Alle Produkte aus unserem Sortiment der Fancy-Stars-Serie durchlaufen den gesamten Produktionsprozess in einer Fabrik in Nordrhein-Westfalen. 100% deutsches Originaldesign und 100% deutscher Originalimport. 

Unsere Werte

Die Abhängigkeit zwischen Mensch und Natur sind uns sehr bewusst, deshalb ist es uns wichtig, dass wir mit unserem Handeln dabei so wenig Einfluss wie möglich auf unsere Umwelt nehmen.

  • Wir schaffen eine gesunde Umgebung für Ihr Zuhause.
  • All unsere Bemühungen zielen darauf ab, sichere Produkte für ein familienfreundliches Zuhause zu schaffen.

Deshalb sind all unsere Produkte von dem deutschen Blauen Engel für Sicherheit und Umweltschutz zertifiziert. Auch die französischen Emissionsnormen A+ haben wir dabei berücksichtigt und können mich gutem Gewissen umweltfreundliche sowie gesundheitlich unbedenkliche Produkte vertreiben.

Deutsche Produktion
Deutsche Qualitätskontrolle
Umweltbewusste Prozesse
Nachhaltige Entwicklung

Unsere Zertifizierungen

Wer sich schon einmal mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit auseinandergesetzt hat, sollte auf die „Blaue Engel„-Zertifizierung bereits gestoßen sein. Der Blaue Engel wird seit 1978 für besonders umweltschonende Produkte und Dienstleistungen vergeben. Träger des Zeichens ist das deutsche Bundesumweltministerium und erfüllt deshalb die wichtigsten deutschen Umweltstandards, wenn es zu der Produktion von Entwicklung von Produkten kommt.